Netzwerk St. Wendeler Land

Über Jahrzehnte haben Tausende junge Menschen, die im St. Wendeler Land (Landkreis St. Wendel) geboren und aufgewachsen sind, ihre Heimat verlassen, um anderswo ihr berufliches und persönliches Auskommen zu finden. Es gibt sicherlich noch mehr oder weniger starke Verbindungen zu Familienangehörigen und Freunden. Vielen der „Ausgewanderten“ ist indes kaum bekannt, was sich hier alles getan und entwickelt hat.

Wir wollen durch die Schaffung eines Netzwerkes die „Ausgewanderten“ für ihre alte Heimat gewinnen. Mit den Mitteln der modernen Kommunikation sollen Verbindungen geknüpft und Informationen ausgetauscht werden. Durch Kontakte zu den im Kreis St. Wendel gebliebenen und durch das Zusammenwirken in diesem Netzwerk könnten Sie zur weiteren Entwicklung der Region in einer Weise beitragen, wie dies bisher noch kaum irgendwo geschehen ist.

Netzwerk-Neuigkeiten

NETZWERK ST. WENDELER LAND

NETZWERK-NEUIGKEITEN

Erstes „Forum WND“

mit Eberhard Zorn, Generalinspekteur der Bundeswehr a.D. Sehr geehrte Damen und Herren, zwei Jahre Krieg in Europa und kein Ende in Sicht. Was bedeutet dies

Netzwerktreffen 2023

Liebe Netzwerksmitglieder, wenn auch etwas verspätet, wünschen wir Ihnen einen guten Start in das Jahr 2023, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit. Möge der Krieg in der

Abgesagt: Netzwerktreffen 2020

Liebe Netzwerkmitglieder, unser diesjähriges Treffen im Landkreis St. Wendel am Samstag, 21. März 2020 musste aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um den Corona-Virus abgesagt werden.