Liebe Netzwerksfreunde,

mit dem Januar-Newsletter hatten wir bereits über das nächste Treffen am Samstag, dem 12. Mai 2018 grob informiert. Da mittlerweile der Tagesablauf komplett feststeht, laden wir Sie herzlich zu folgendem Programm ein:

10.00 Uhr Handwerkerpark Zimmer, St. Wendel, Tritschlerstr. 9.
Besichtigung einiger dort ansässiger Firmen

14.00 Uhr Innenhof Hospital-Gebäude St. Wendel, Alter Woog 1
Parkmöglichkeiten neben Bauamt, Marienstraße 20
Vorstellung der Angebote und Aktivitäten der Stiftung Hospital durch Direktor Dirk Schmitt

16.00 Uhr Angel´s das Hotel am Fruchtmarkt, St. Wendel, am Fruchmarkt 5-9

• „Handwerk und seine Bedeutung für den LK St. Wendel“ Kurzreferat und Diskussion mit
    Bernd Wegner, Präsident der Handwerkskammer des Saarlandes
  • „Mobilitätsrevolution– Uber, der Koalitionsvertrag und der Busverkehr im St. Wendeler Land“
    Markus Schmidt-Auerbach, Chefredakteur des „NaNa-Briefes“ für Entscheider im Bus- und
    Nahverkehr
  • „Sicht von Außen auf das St. Wendeler Land“ mit
    –         Dr.Richard Dewes, Minister a.D.
    –         Prof. Dr. Wolfgang Eifler
    –         Prof. Dr. Jäckel
    –         Prof. Dr. Anne Spang

19.00 Uhr Ausklang mit gemeinsamen Abendessen

Wir sind überzeugt, wieder ein interessantes Programm zusammengestellt zu haben und freuen uns, einen Tag mit Ihnen verbringen zu können. Auch in diesem Jahr haben wir ausreichende Freiräume eingeplant, damit Sie sich austauschen und die bisherigen Kontakte weiter vertiefen können.

Damit wir entsprechend planen können, bitten wir um Ihre verbindliche Anmeldung bis zum 30. April 2018

jetzt anmelden

Auch in diesem Jahr werden wir keine Teilnahmegebühr erheben. Allerdings wären wir Ihnen für eine Spende an die Wendelinus Stiftung sehr dankbar. Damit können Sie die gemeinnützige Arbeit der Stiftung unterstützen. Ihre Hilfe können Sie in Ihrer Steuererklärung berücksichtigen, denn Spenden sind in gewissem Rahmen steuerlich abzugsfähig. Dazu erhalten Sie von uns eine Zuwendungsbestätigung.

(IBAN DE47 5925 1020 0120 1170 72, BIC SALADE51WND)

Verbreiterung der Mitgliederzahl im Netzwerk St. Wendeler Land
Ziel der Initiativgruppe ist es, die Mitgliederzahl des Netzwerkes auszuweiten. Seien Sie als Multiplikatoren tätig und erzählen Sie in Ihrem Bekannten- und Freundeskreis von unserem Netzwerk. Die Interessierten können sich gerne unter https://www.wendelinusstiftung.de/netzwerk-st-wendeler-land/ anmelden. Die Newsletter gehen dann automatisch zu.

Die wirtschaftliche Umstrukturierung des St. Wendeler Landes ist im vollen Gange. Ein Beispiel ist die IWM Software AG, die Software für die Versicherungswirtschaft entwickelt. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 55 Mitarbeiter/innen, eine Aufstockung auf 80 Personen ist geplant. Lesen Sie hier den vollständigen Artikel „Mit Software auf Erfolgskurs in Primstal“ aus der Saarbrücker Zeitung vom 07.03.2018.

Weitere wertvolle Informationen zum Landkreis St. Wendel enrtnehmen Sie gerne der Ausgabe Grenzgänger 01/18.

Wir wünschen Ihnen eine gute Zeit und freuen uns auf das Treffen am 12. Mai 2018.

Für die Initiativgruppe