Liebe Netzwerksmitglieder,

auch unser zweites virtuelles Netzwerktreffen am 19.März 2021 war mit 32 Teilnehmern ein voller Erfolg.

Der Vortrag von Dr. Franz-Josef Kockler hat die Demokratiebewegung  in unserer Kreisstadt 1832 dargestellt. Bisher ist sehr wenig über diese Zeit in der Öffentlichkeit bekannt. Es wäre wünschenswert, dass in unserem Stadtbild an den Kampf um die Demokratie und die daran maßgeblich beteiligten Personen erinnert wird.

Der Journalist Klaus Brill beschäftigte sich mit dem Thema „Neue Lust aufs Land“. Er lieferte interessante Hinweise darauf, das „Landleben“ noch liebens- und lebenswerter zu machen.

Klaus Brill hat eine Pressemitteilung zu dem Treffen mit Informationen aus den beiden Vorträgen erarbeitet. Diese Mitteilung finden Sie hier.

Der Erfolg unserer digitalen Treffen hängt natürlich auch von Ihrem Engagement ab. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns für die nächsten Treffen mit Beiträgen, Vorträgen, oder Präsentationen unterstützen. Bitte schicken Sie diese vorab an info@wendelinusstiftung.de.

Neues aus dem St. Wendeler Land
In der Saarbrücker Zeitung vom 25.März 2021 wird über die Fa. NGMedical GmbH in Nonnweiler berichtet (Masken made im Saarland). Das Unternehmen ist auf die Entwicklung innovativer Produkte der Wirbelsäulen-Chirurgie spezialisiert. Auf Grund der Corona-Pandemie hat das Unternehmen nun die Produktion von Masken aufgenommen. Nach Errichtung einer Fertigungslinie können nunmehr pro Tag bis zu 45.000 Masken hergestellt werden. In 2020 wurden 10 neue Arbeitsplätze geschaffen, in den nächsten 4 Jahren wird das Unternehmen 40 bis 60 Mitarbeiter beschäftigen.

Wir wünschen Ihnen frohe Ostern und bleiben Sie gesund!

Für die Initiativgruppe